Projektbeschreibung

Zur Erweiterung der Reichweite und Neukundenaquise engagierte Herr Christian Struckmeier, Inhaber der Firma CS-Oberflächentechnik, mich zwecks Erstellung einer umfassenden Online-Präsenz.

Um das Unternehmen im Web sichtbar zu machen, entwickelte ich eine neue Webseite auf Basis des CMS WordPress. Diese Seite stellt die Kernkompetenzen der Firma vor und zeigt bereits vollendete Projekte vor, um dem Besucher einen genauen Einblick in den Leistungsumfang und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu geben.
Im Rahmen des Projektes übernahm ich die komplette Planung, Konzeption und Umsetzung des Internetauftrittes. Nach der Festlegung des Designs setzte ich ein hochwertiges WordPress Premium Template ein, welches perfekt für die Zwecke des Auftraggebers geeignet ist.

Sowohl der Aufbau der Webseite als auch die Texterstellung und grafische Gestaltung waren Umfang dieses Projektes. Selbstverständlich ist die komplette Seite responsive gestaltet und passt sich so automatisch der Bildschirmgröße an.

Weiterhin wurden eine Facebook-Seite und ein Eintrag bei Google erstellt, um die Präsenz in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen zu erhöhen. Weitere SEO-Maßnahmen garantieren eine gute Auffindbarkeit des Unternehmens und ziehen insbesondere die Aufmerksamkeit lokaler Interessenten auf die Internetpräsenz.

Um die bestmögliche Betreuung des Kunden zu garantieren übernehme ich außerdem das Hosting für den Kunden.

Ich bedanke mich bei Herrn Struckmeier für diesen Auftrag und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit in der Zukunft!