Projektbeschreibung

Dr. Steffi Burkhart ist erfolgreiche Speakerin, Autorin und Trainerin rund um das Thema Generation Y und Generationen-Management im Unternehmensumfeld. Ihre bestehende Webseite enthält Informationen zu ihrer Person, ihren Dienstleistungen und Angeboten sowie einen Blog mit informativen und frech verfassten Beiträgen von und über die Generation Y.

Um sich im Web besser zu präsentieren, kam Frau Burkhart auf mich zu mit dem Wunsch, die Startseite ihrer WordPress Webpräsenz neu zu gestalten und dem Leser einen fesselnden ersten Eindruck des Tätigkeitsfeldes zu geben.

Entstanden ist eine einzigartige Startseite mit verschiedenen Inhalten und Formaten, um den Besucher anzuleiten und Lust auf mehr zu machen. Ein Slider mit verschiedenen Videos von Bühnenauftritten und Interviews geben einen ersten Eindruck von Frau Dr. Burkhart selbst und den Themen, mit welchen sie sich befasst. Durchdacht gegliedert liefert die Webseite Informationen darüber, was potenzielle Kunden erwartet. Abgerundet durch Bildmaterialien sowie die aktuellsten Blog-Einträge bildet diese Seite einen gelungenen Einstieg in die Webseite von Frau Dr. Burkhart.

Nach dem Redesign der Startseite wurde eine umfassende Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Nach der Feststellung der relevanten Keywords wurden die Texte der Webseite überarbeitet und durch die OnPage-Optimierung suchmaschinenfreundlich gestaltet. Blog-Einträge wurden mit Fokus auf die Hauptthemen jedes Beitrages umgeschrieben und wichtige Inhalte wurden herausgestellt.

Zur idealen Betreuung von Steffi Burkhart übernehme ich nun außerdem das Hosting Ihrer gesamten Webseite, um eine angemessene technische Betreuung bieten zu können und die Reaktionszeiten bei Fehlern zu minimieren.

Ich bedanke mich bei Steffi für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freue mich auf die gemeinsame Zukunft.